Umringt von den sportlichen Kindern und Trainerinnen und Trainern steht der Nikolaus im Dojo der Ju-Jutsu-Abteilung des TSV Bergen.
Umringt von den sportlichen Kindern und Trainerinnen und Trainern steht der Nikolaus im Dojo der Ju-Jutsu-Abteilung des TSV Bergen - © Sophie Büscher

Weihnachtsgrüße aus dem Kindertraining

Das letzte Kindertraining der Ju-Jutsu-Abteilung des TSV Bergen fand am 20. Dezember statt. Zum weihnachtlichen Abschlusstraining wurden besonders viele Spiele gespielt und auch der Nikolaus schaute vorbei und brachte für jedes Kind ein kleines Geschenk. Trainerin Sophie Büscher war es zudem ein Anliegen, dass die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren- und Pflegeeinrichtung St. Hildegard einen Gruß aus dem Dojo (Trainingsraum) bekommen. "Nächstenliebe ist das Leitprinzip der Idee. Wir wollen den Kindern vermitteln, dass wir auch für andere da sind, uns für sie einsetzen. Mit etwas Farbe wollen wir zur Aufmunterung in der stillen Jahreszeit beitragen”, weiß Büscher über die weihnachtlichen Grüße zu berichten. Auf jeden Fall hat es den Kindern Spaß gemacht und sie freuen sich schon, wenn auch andere interessierte Kinder zum ersten Kindertraining am Mittwoch, den 10.01.23 von 17:00-18:30 Uhr kommen.